· 

Die dunklen Seiten des Mutterseins

Die dunklen Seiten des Mutterseins

Ich finde ja, dass es nicht immer leicht ist Kinder zu haben. Nirgendwo sonst in meinem Leben bin ich mit so schweren, intensiven Gefühlen konfrontiert wie mit diesen beiden klein-großen Menschen.

 

Und ich fühle mich dabei so machtlos, haltlos und hilflos.

 

Mein Herz zieht sich dann zusammen und wird ganz hart. Es verschließt sich und ich kann nicht mehr liebevoll in Verbindung mit meinen Kindern sein.

 

Ich finde dieses Gefühl schrecklich. Noch schlimmer ist es, zu sehen, wie schlecht es meinen Kindern dann geht.

Und ich stehe dann vor ihnen, hart und verschlossen, und kann sie nicht trösten, ihnen den Schmerz nicht abnehmen, die Verletzung nicht versorgen. Obwohl ich das so sehr möchte.

 

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich sind das die schlimmsten und härtesten Momente meines Lebens.

Ich habe deswegen nach einer Lösung gesucht, fieberhaft, jahrelang.

 

Bis ich verstanden habe, dass hier nicht darum geht, etwas richtig zu machen. Sondern darum, sich weiterzuentwickeln.

Nicht stehenzubleiben und zu verzweifeln, sondern den Weg in sich zu gehen, der sich in solchen Momenten vor einem auftut.

 

Auch, wenn er durchs struppigste Gebüsch geht und man nicht weiß, wohin er führt. Was so weh tut, ist letztendlich nur das Stehenbleiben.

 

Sobald man anfängt zu gehen und seinen inneren Knoten zu „entwickeln“ wird das Herz wieder weicher und es öffnet sich. Und wir erkennen, dass das Problem nie die Kinder sind, sondern nur das verschlossene Herz.

 

 

 

Probier es aus und begib dich auf deinen Seelenweg. Wenn du nicht weiß, wo du anfangen sollst, kann ich dir mein Buch für spirituelle Einsteiger empfehlen Die 8 Geschenke des Universums für Mütter oder meine youtube Reihe über spirituelle Bücher spirit.book.love.

Wenn du nicht weiterkommst oder dein Problem zu groß erscheint, helfe ich dir in meiner Ganzheitlichen Eltern-Kind-Beratung, Bachblütenberatung oder mit der Emotionalkörper-Therapie.

 

Welche Erfahrungen hast du auf deinem Seelenweg schon gemacht?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0