· 

Der Schatz im Kinderzimmer

Der Schatz im Kinderzimmer

 

Ich habe einen Schatz entdeckt. Er war im Kinderzimmer versteckt. Er hat dort lange auf mich gewartet. In all dem Durcheinander war er mit der Zeit etwas eingestaubt, so dass ich ihn nicht gleich erkannt habe. Aber ich war neugierig und habe ihn geöffnet. Und was ich darin gefunden habe, kam völlig unerwartet und ist einfach nur überwältigend schön.

 

So schön, dass ich ihn jeden Tag anschauen muss.

So schön, dass ich nicht einen Tag ohne ihn sein will.

So schön, dass ich ihn unbedingt mir dir teilen möchte.

 

Dieser Schatz verleiht mir neue Fähigkeiten, zum Beispiel …

… die Möglichkeit Konflikte in einem anderen Licht zu sehen.

… Probleme zu lösen, bevor sie entstehen.

… Kraft zu schöpfen, bevor ich völlig am Ende bin und

… gegenseitiges Vertrauen in meiner Familie entstehen zu lassen.

 

Ich habe meinem Schatz den Namen „Seelenentwicklung“ gegeben, aber ich hätte ihn genauso gut „Liebe“ oder „Spiritualität“ nennen können.

 

Ich kann dir leider kein Stück davon abgeben. Du musst ihn selber bei dir suchen. Aber er ist sicher im Kinderzimmer.

 

Welche Erfahrungen du mit Spiritualität in der Erziehung schon gemacht?

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0